Wer kennt Claus Hipp nicht? Seit Jahren bürgt er nicht nur im Fernsehen mit seinem Namen für die Qualität der von seinem Unternehmen seit den 1950er Jahren hergestellten Babynahrung. Auch wenn es um den Hipp Online Shop geht, setzt Hipp auf Qualität. Seit Anfang des Jahres zählt der Online-Shop (http://shop.hipp.de/) des Familienunternehmens, der perfekt in das Corporate Design des Unternehmens und der Haupt-Website eingebettet ist, zu den Kunden von Mauve.
Das breite im Shop angebotene Sortiment reicht von Nahrungsmitteln bis hin zu Pflegeprodukten für Babies und Kinder. Das moderne Layout mit der übersichtlichen Anordnung der Navigationsleisten ermöglicht ein entspanntes Stöbern im Produktangebot. Verschiedene vorkonfigurierte Setartikel, übersichtliche Hinweise auf Angebote und Produktneuheiten sowie die eigene Baby Boutique erleichtern der oft gestressten Mutter den Einkauf.
Eine Vielzahl von Bonus- und Rabatt-Mechanismen wie Naturalrabatte, Gratisartikel und Gutscheine dienen genauso der Kundenbindung, wie die Einbindung verschiedener Club-Systeme, die eine Teilnahme an Gewinnspielen, Vorteils- und Rabattmöglichkeiten - z.B. Babyclub, Hessenkarte - ermöglichen. Darüber hinaus können verschiedene Pflegeprodukte aus der Serie Babysanft online mit selbst gestalteten, personalisierten Etiketten (persönlicher Text und Foto) versehen werden.
Das direkt an den Shop angebundene Warenwirtschaftssystem und das externe Logistikzentrum garantieren eine reibungslose Abwicklung der Bestellungen. Zahlungsschnittstellen zur Kreditkartenabwicklung via iPayment oder der Bonitätscheck via eScore gehören ebenso zu den Shop-Features wie angepasste Statistikmodule, Blockierungsfunktionen vor allem für den chinesischen Markt, ein Blacklist-Modul für Bestellungen/Kunden wie auch ein Mail-Log-Modul zur Nachverfolgung des Mailverkehrs. Über das Sonder-Promo-Modul können bestimmte Artikel versandkostenfrei angeboten werden.