Kaum eine andere Berufsgruppe ist aufgrund ihrer allgemeinen Beratungs- und Informationspflicht so prädestiniert, auch im Internet einen Rat zu erteilen, wie der Apotheker. Aber die wenigsten nutzen ihre Kompetenz. Allein mit nüchternen Artikellisten, ergänzt um kataloghafte Produktbeschreibungen, der Preisangabe und dem „Kauf-mich“-Button verschafft man dem Kunden im Apotheken-Webshop kein besonderes Einkaufserlebnis. Erst wenn Sie als Apotheker regelmäßig nutzwertigen Inhalt in Form von Ratgeber-Beiträgen zu Wechselwirkungen, Anwendungshinweisen, zur Gesundheitsvorsorge etc. anbieten, sieht das schon anders aus. Dabei können Sie über das neue Content Management System der Mauve ApoShops problemlos die nutzwerten Informationen selbst einstellen.
Aktuelle Zahlen sprechen davon, dass bereits 91 Prozent der Kaufentscheidungen durch die im Internet veröffentlichten Informationen beeinflusst werden. Mit redaktionellem Content auf Ihrem Webshop können Sie aber gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Shop-Angebote werden für Ihre Nutzer dann besonders interessant, wenn der Shop eine interessante und für den Verbraucher relevante Besonderheit aufweist. Mit nutzwerten Informationen kann der Apotheker beispielsweise den eigenen Online-Shop zu einem Kompetenzzentrum für Diabetiker, Asthmatiker, Hämorrhoidenleiden etc. ausbauen. Content Marketing über den neuen Content Manager von Mauve ist eine sehr effektive Methode, mit vergleichsweise wenig Aufwand, relativ geringen Kosten und ein bisschen Kreativität die Conversionrate und die Kundenbindung prositiv zu beeinflusssen.
Wer mehr möchte, als nur Text auf seinen Shop einzustellen, dem empfehlen wir unseren Content Management Kurs, der tiefergreifend auf die Möglichkeiten, den Content in seinem Shop selbst zu gestalten, eingeht. Hier erfahren Sie
- wie Sie Themenshops erstellen, damit Sie wirklich bei Google gefunden werden (Meta Tags, Themenrelevanz, Content Marketing)
- wie Sie Ihre Kompetenz als Apotheker effektiv im eCommerce nutzen,
- wie Sie Themenshops nur für bestimmte Zielgruppen (z.B. Bestellportale für Ärzte, Therapeuten, Heime) erstellen,
- wie Sie die Reise des Kunden durch Ihren Shop regelbasiert steuern.
Content Marketing ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, wie es geht. Wir helfen Ihnen dabei. Sprechen Sie uns an.